Cherokee Indianer Reservat

Am südlichen Ende des Blue Ridge Parkways und des Great Smokey Nationalparks liegt das Indianer-Reservat der Cherokee und der gleichnamige Ort. Hier leben die Cherokee seit 11.000 Jahren.


Heute gibt es hier Museen, Attraktionen, Motels, Restaurants und Souvenirläden, kurz, einen riesigen Rummelplatz.


Für 1 Dollar darf ich auch ein Foto machen, was der Vater der beiden Jungen bezahlt hat, weiß ich nicht.


Teilweise sind ganze Straßenzüge im europäischen Fachwerkhaus-Stil gestaltet, verkauft sich immer gut in Nordamerika, doch was hat das mit dem Indianern zu tun?
Es waren auch kleine Holzbühnen vor den Shops zu sehen, wo am Nachmittag oder Abend Indianertänze aufgeführt werden. Auch hier die schriftliche Aufforderung: Erst bezahlen, dann fotografieren. Nein Danke!


weiter zum Amish Farmland