Lauras Rocky Mountain Escape

60 km von der letzten Ortschaft, Hinton, entfernt, dort, wo sich der Schotterweg im Wald verliert, liegt Lauras Rocky Mountain Escape (Zuflucht) am Munn Creek, direkt an der Grenze zum Willmore Wilderness Park und nicht weit vom Jasper National Park entfernt. Die Blockhäuser liegen in einer Höhe von 1500 m, die umliegenden alpinen Wiesen bei 1900 m. Die Willmore Berge im Norden und die Moosehorn Berge im Süden sind über 2100 m hoch. Laura vermietet drei Blockhäuser mit Hotelstandard, versorgt ihre Gäste in einem extra Küchenhaus mit sehr schmackhaftem Essen und führt sie in Tagestouren durch die herrliche Bergwelt, weitab vom Trubel des Tourismus.


Größere Kartenansicht



Lauras Blockhäuser (eines ist als weißer Fleck unten links zu sehen) stehen am Ufer des Munn-Baches. In der Mitte hinten ist der Felsen-See zu sehen und dahinter die endlose Kette der Rocky Mountains.
 



























Laura mit ihren Hunden, ihrem Jeep und ihrer Schlaf-Hütte. Daneben befindet sich die Hütte, in der die Gäste so köstlich bewirtet werden.


Sohn Chris kommt manchmal mit seiner Freundin und hilft beim Kochen. Der Herd wird nur mit Holz geheizt und wärmt den Aufenthaltsraum.


Mein Blockhaus steht mitten im Wald.


Der Munn Creek, 3 Minuten von Lauras Blockhäusern.


Alpine Wiesen hinter den Blockhäusern mit Myosotis alpestris,  Alpen-Vergißmeinnicht.


Die felsigen Areale oberhalb der Baumgrenze beherbergen eine Vielzahl alpiner Pflanzen.

Mehr über die Wildstauden unter:
 http://www.wildstaudenzauber.de/Seiten/Willmore_Wilderness.htm


Ein Kanadischer Schwalbenschwanz, Papilio canadensis, hat sich über die Baumgrenze gewagt und ist nun so entkräftet, dass ich ihn in Ruhe fotografieren kann.


Laura und ihre Gäste und Helfer.


Auch ein waschechter Indianer gehört zu ihren Helfern. Leider habe ich seinen Namen vergessen.


Eine junge Frau aus Schweden, Ida, hilft Laura bei der Gästebetreuung.