Regenwald bei Mandian

Wir fuhren mit einem Kleinbus 1,5 Stunden nordwärts. Eine Stunde lang war die Strecke sehr holprig, was wir aber gern in Kauf nahmen, um endlich unberührten Regenwald zu erleben. Hinter dem letzten Haus des Dorfes führte der schmale Weg tatsächlich in eine "Grüne Hölle". Während unserer 3-stündigen Tour zum Mandian Wasserfall trafen wir keine Menschenseele.




Ab und zu mussten wir den Fluss auf Bambusbrücken queren. Mir wurde etwas mulmig, wenn ich daran dachte, dass die Erbauer dieser Brücken nur halb so schwer waren, wie ich.


Urwaldriesen hängen quer über dem Fluss.


Einige der wenigen Blütenpflanzen im Schatten des Waldes.


Der Mandian-Wasserfall war der Umkehrpunkt unserer Tour.


Im Nachhinein wird wieder deutlich, wie leichtsinnig wir waren, auf den glitschigen Felsen herum zu turnen. Niemand wusste, wo wir waren und Handy-Empfang war natürlich gleich Null.

I like to say thank you to Jie, my Chinese friend and coworker, for sharing with me the western style of sightseeing for example here in the rainforest on the Mandian waterfall.