Japan

Japan ist etwa so groß wie Neuseeland hat aber 34 mal mehr Einwohner und daher einen atemberaubenden Verkehr. 
1999 besuchte ich den Fleischforscherkongreß in Yokohama und fuhr anschließend mit meiner Frau von Nord nach Süd durch Japan. Eine gute Möglichkeit Japan kennenzulernen ist der Japan Rail Pass und das Welcome Inn Reservation Center für die Buchung traditioneller japanischer Gästehäuser (Ryokan).
Im Süden (Kyushu) folgte ich der Einladung eines Kongressteilnehmers an die Universität Kyushu in Fukuoka. Daraus ergab sich für die nächsten 10 Jahre eine enge wissenschaftliche Zusammenarbeit und Freundschaft, die mir beeindruckende Erlebnisse und Erfahrungen der japanischen Natur und Kultur ermöglichte, wie sie nie ein Tourist erfahren kann.
Einen ersten Eindruck bekommen Sie durch die DIASCHAU "Magic Asia Japan".

Fukuoka   l   Kyushu   l   Kyoto   l   Hokkaido   l   Yokohama   l   Ryokan-Gästehäuser


Größere Kartenansicht