Kanufahrt

Laura bietet ihren Gästen nicht nur geführte Bergtouren, Pferderitte, sondern auch Kanufahrten. Die Ausgangspunkte der Touren werden mit dem Jeep erreicht. Ungemütlich wird eine Kanu-Tour dann, wenn die allgegenwärtigen Biber versucht haben, so ein Flüsschen mit ihren Dämmen anzustauen. Da bleibt manchmal nur, das Kanu um die entstandenen Stromschnellen und ausgewaschenen Uferböschungen herum zu tragen.


Das Kanu ist schnell auf dem Auto montiert, und wir erreichen so die schönsten Seen und Flüsse.


Auch kleine und manchmal recht schnelle Bäche haben wir passiert.


 
An einsamen Inseln machten wir halt, und ich konnte mich in der wahrlich unberührten Natur nach Pflanzen umschauen.


Pedicularis groenlandica, heißt auf englisch little red elephant, weil seine Blüten bei näherer Betrachtung wie kleine, rote Elefantengesichter aussehen.