Waterfront

Eine Seebrise und die Zukunft wehen am Wasser. So steht es im Reiseführer. Japans höchster Küstenturm (234 m) erlaubt atemberaubende Blicke. Neben dem Turm befindet sich das Seahawk-Hotel mit 36 Stockwerken und 143 m Höhe. Links neben dem Hotel befindet sich ein Stadion, dessen Dach sich öffnen lässt. Im Park finden sich auch einige niedrigere und kleinere "Gebäude" für Obdachlose.
In der Nähe befindet sich auch der Hafen, Hakata Futoh, für die Fähren zur Insel Shikanoshima und den anderen vorgelagerten Inseln. Die Fähre nach Nokonoshima startet von Meinohama, zu erreichen mit dem Bus von Tenjin.

 
Im Momochi Seaside Park kann man an einem 2,5 Kilometer langem künstlich aufgeschütteten Sandstrand baden gehen. Im Sommer hat das flache Wasser wohl über 30°C. Es war keine Abkühlung. Der Strand war auch nur mäßig besucht, da die Japaner das Sonnenbad ganz verwerflich finden, denn es geht ihre vornehme Blässe verloren.


Im Park finden sich auch einige niedrigere und kleinere "Gebäude" für Obdachlose.

 
Der Nishijin Open Market in der Nähe der Waterfront ist ein farbenprächtiger Platz für das Einkaufen oder eben nur mal Schauen. Bauern bieten frisches Obst und Gemüse an.