Shanghai

Shanghai hat 17 Millionen Einwohner und ist eine der faszinierendsten Metropolen der Welt. Die Innenstadt kann man zu Fuß erkunden, z. B. vom Jingan Tempel, wenn man noch nie zuvor einen buddhistischen Tempel gesehen hat, über den Platz des Volkes (Peoples Square) um sich modernste Architektur anzusehen und anschließend durch die Altstadt, sofern noch was davon übrig ist. Man muss sicher suchen. Xintiandi wird den Touristen oft als Altstadt offeriert. Das ist ein kleines Viertel mit neuen Gebäuden im alten Shanghaier Stil mit Edelboutiquen und teuren Restaurants. Eben für Touristen, ein schrecklicher Ort für mich!!
Sehr schön ist die größte Geschäftsstraße Chinas, die Nanjing Lu und an ihrem Ende der "Bund", eine Uferpromenade am Huangpu-Fluss aus alten Zeiten. Von hier fahren Ausflugsschiffe auf den Huangpu und Fähren ans andere Ufer nach Pudong. Last but not least schauen sie sich Shanghai vom Fernsehturm "Pearl of Orient" an. Die beschriebene Tour können Sie dann noch mal am Abend im Lichterglanz rückwärts absolvieren.

Pudong   l   Nanjing Lu   l   Old City



Größere Kartenansicht