Nakasu

Nakasu ist der größte Unterhaltungsbezirk in West-Japan. Hier befinden sich mehr als 2.000 Restaurants, wobei die kleinen, mobilen Imbisse nicht eingerechnet sind. Nach der Arbeit finden sich hier viele Leute und Kollegen zum Essen und Trinken ein. Die Naka-Fluß-Promenade ist eine beliebte Bummelmeile. In der Nähe befindet sich auch die älteste Shopping Arkade, Kawabata. Der sehenswerte Kushida-Schrein befindet sich am Ende von Kawabata.


Kawabata ist die älteste Shopping Arkade in Fukuoka.


Diese kleinen, mobilen Restaurants werden jeden Abend neu aufgebaut.


Noch weit nach Mitternacht kann man hier was essen und trinken.


Die Naka-Fluß-Promenade wird in zuckendes Neonlicht getaucht, das sich im Fluss spiegelt.


In speziellen Spielhallen, sogenannten Patschinkos, trifft sich jung und alt zum Glücksspiel.


Viele kleine Restaurants sind geschmückt, doch nur mein Freund Taka weiß, wo es schmeckt. Ihm natürlich.


Das Bier in der Kneipe im Vergnügungsviertel Nakasu gibt es gleich zusammen mit einem Aids-Schutz. Wohl auch nur in Japan.