Guilin

Die Chinesen sagen, die Berge und die Flüsse von Guilin sind das Schönste unter dem Himmel. Die Gegend um Guilin ist China's berühmteste Touristenattraktion und daher auch sehr überfüllt. Für Naturliebhaber ist Yangshuo die wesentlich bessere Alternative. Am Zusammenfluss von Li-Fluss und Yangjiang-Fluß gibt es einen Felsen mit einem Loch, der wie ein trinkender Elefant aussieht. Auch viele weitere Felsgebilde werden von den Chinesen als Tiere gedeutet.


Der "Trinkende Elefant" Von hier kann man mit einem Bambus-Floß die Gegend erkunden.


Das "Kamel"



Auf dieser ersten, unvergessenen Reise in den Süden Chinas begleitete uns mein Kollege und lieber Freund, Mingqiang Ren. Er arbeitete von 1999 bis 2001 in meinem Labor. Heute ist er erfolgreicher Krebsforscher in den USA. Vielen Dank Mingqiang für Alles!