Kanarische Inseln

Der erste Hafen nach dem Startpunkt der Kreuzfahrt "Kanaren 7", Las Palmas, war Santa Cruz de Tenerife auf Teneriffa. Das Wetter war so um die 20 °C und leicht bewölkt.




Hinter der Stadt ragen steile Berghänge auf, die botanisch gesehen recht karg wirken.


Wie in fast allen Häfen haben wir einen Fußmarsch durch die Innenstadt gemacht und uns auch Parkanlagen und Botanische Gärten angesehen.




Die Markthallen in Santa Cruz mit Gemüse, Obst und Blumen sind recht farbenfroh. Mit dem oben offenen Sightseeing-Bus kann man auch zu allen Sehenswürdigkeiten der Stadt fahren, statt laufen.


Statt Mittagessen gibt es bei uns Kaffee und Wasser in einem der überall recht zahlreichen Straßenrestaurants. C&A sind auch schon da.


Der 3. und letzte Hafen der Kanaren war Arrecife, die Hauptstadt von Lanzarote.


Da das Wetter mal unseren Erwartungen entsprach, es war der wärmste Tag der Reise mit 25°C und blauem Himmel, wanderten wir zum 1 Kilometer entfernten Stadt-Strand "Playa del Reducto" am westlichen Stadtrand von Arrecife. Feiner, weißer Sand auf 500 Meter Länge und fast 100 Meter Breite für etwa 10 Personen. Nur einer war im bestimmt mehr als 20°C warmen Wasser und träumte von der Ostsee in besten Zeiten.

weiter geht es nach Madeira