Nordafrika

Im November wollten wir noch einmal versuchen, dem tristen Novembergrau zu entfliehen und es uns in der südlichen Sonne so richtig gut gehen lassen.
Im Februar dieses Jahres waren wir in der Türkei nicht so erfolgreich, und um es gleich vorweg zu sagen, auch die 11tägige AIDA-Kreuzfahrt "Kanaren 7" hat nicht soviel Sonne gebracht, wie ich erwartet hatte.
Die Fahrt begann in Las Palmas, Gran Canaria, führte zunächst zu einer zweiten Insel der Kanaren, Teneriffa und von dort dann nach Funchal, der Hauptstadt von Madeira. Von Madeira war eine längere Strecke nach Lissabon zurückzulegen, d. h. wir hatten einen Tag auf See. Von Lissabon fuhren wir an die südspanische Küste, nach Cadiz und am nächsten Tag nach Malaga. Wie Sie auf der Karte sehen, ist es von dort nicht weit nach Tanger in Marokko und am nächsten Tag nach Casablanca, ebenfalls in Marokko. Zum Schluss der Reise ging es wieder mit einem Seetag zurück zu den Kanarischen Inseln und zwar nach Arrecife auf Lanzarote und am letzten Tag der Reise zurück nach Las Palmas.


Größere Kartenansicht

Hier noch etwas zum Schiff