Kloster Songzanlin

Nur 5 km von der Stadt Shangri-La entfernt befindet sich an einem Hang das tibetisch-buddhistische Kloster Songzanlin. Ich empfehle einen Spaziergang dahin zu unternehmen, obwohl auch Busse fahren. Beim Spaziergang hat man noch zwei Plätze zum Fotografieren. Die Rückfahrt erfolgt dann mit dem Bus für 1 Yuan, das sind 0,10 Euro.


Rückblick vom Kloster auf die Stadt Shangrila.


Blick vom ersten Foto-Stopp auf das Kloster. Auf der Wiese wachsen zahlreiche Bergblumen.


Das Kloster ist angelegt wie der Potala Palast in Lhasa und wunderschön restauriert. Im Kloster leben 800 Mönche, und ich konnte viele Räumlichkeiten besuchen und den Klängen ihrer Trommeln und Gesänge lauschen.


Die farbenprächtige Ausstattung, die zahlreichen Kerzen und Gerüche ließen mich für einige Zeit die Welt da draußen vergessen.


Überall flatterten die Gebetsfahnen. Die darauf gedruckten Sprüche sollen so durch die Luft verbreitet werden.