Naoiri

Diese kleine Stadt am Fuße der Berge ist Partnerstadt von Bad Krozingen in Deutschland und berühmt für ihre zahlreichen heißen Quellen.




Hier gibt es so viele heiße Quellen, dass fast jedes Haus seine eigene hat. An der Mauer links sieht man die Ausläufe in den Fluss. Im Fluss selbst ist auch eine Quelle, die ummauert wurde und frei zugänglich ist.


Am Straßenrand wurden Holzbuden um die Quelle gezimmert und ein kleiner Eintritt verlangt.


Ständig läuft frisches Wasser zu. Hier prickelte natürliche Kohlensäure auf der Haut.


Manchmal wurde ein kleines Wellness-Hotel an die natürliche, heiße Quelle gebaut. Wenn dann noch ein kleiner Bach mit Wasserfall dazu kommt, ist auch die Abkühlung gesichert. Üppige Vegetation drum herum macht das "Paradiesgefühl" perfekt.


Manchmal sieht und riecht man Schwefel im Wasser eines Waldbaches als Hinweis auf unterirdische Quellen. Ein bisschen mulmig wird einem schon auf so einem Pulverfass, bei dieser allgegenwärtigen vulkanischen Tätigkeit.


Wo es soviel Wellness gibt, sind auch Restaurants und Kaffees zu finden.