Iguazu-Fälle 

Die Iguazú-Wasserfälle bestehen aus 20 größeren sowie 255 kleineren Wasserfällen auf einer Ausdehnung von 2,7 Kilometern zwischen den Ländern Argentinien und Brasilien. Sie sind die längsten der Welt. Einige sind bis zu 82 Meter, der Großteil ist 64 Meter hoch. Sie sind UNESCO-Weltnaturerbe und eins der sieben Naturwunder der Erde.

  ;


Unser Hotel lag auf der brasilianischen Seite, weil es dort billiger war. Am Abend waren wir im Teatro Plaza Foz in Foz do Iguazu. In einer Folklore_Show wurden unglaublich bunte brasilianische Tänze gezeigt, aber auch der argentinische Tango kam nicht zu kurz.



Am Ende der Show wurden einige Männer zum Tanz auf die Bühne geholt (Bildmitte).


Am nächsten Tag ruhten wir uns am Swimmingpool aus, bevor wir dann am letzten Tag noch eine Dschungel-Tour machten.


Der subtropische Regenwald rund um die Fälle beheimatet mehr als 200 Vogelarten und auch einiges andere Getier konnten wir sehen.


Der Tukan ist ein großer, sehr farbenprächtiger Vogel mit einem charakteristischem sehr großen Schnabel.


Begonia, Schiefblatt


Der Südamerikanische Nasenbär (Nasua nasua) ist eine Raubtierart aus der Familie der Kleinbären, die hier am Wegesrand nach Futter betteln.


Besonders spannend war eine Schlauchbootfahrt oberhalb der Fälle.


Tatsächlich konnten wir ein Krokodil beim Sonnenbad bewundern.