Goldener Tempel

Der Goldene Tempel liegt 8 km nordöstlich von Kunming. Er ist nicht groß aber sehr außergewöhnlich. Er wurde 1602 gebaut und 1637 zum Mingfeng Hill gebracht. Er wiegt 250 Tonnen und ist das größte Bronze-Bauwerk Chinas. Im Innern befindet sich die Statue des Kaisers Zhengwu mit einem goldenen Jungen und einem goldenem Mädchen an seinen Seiten. Der umgebende Park auf dem Mingfeng Hill ist eine nationales Waldschutzgebiet. Vom Goldenen Tempel kann man mit der Drahtseilbahn zur Welt-Garten-Ausstellung fahren.


Die wenigen Menschen hier oben, die Düfte der Räucherstäbchen, die Skulpturen, Laternen und anderen sehr farbigen Schmuckelemente lassen den Mythos fernöstlicher Religion erleben.




Der Glockenturm liegt in einer Höhe von 2.058 m und ist 29 m hoch. Hier hängt die größte Glocke der Provinz Yunnan mit einer Höhe von 3.5 m, und einem Gewicht von 14 Tonnen.


Blick vom Glockenturm nach Kunming.

Yan Quan Tempel

Der Yan Quan Tempel liegt auf dem Weg zum Steinernen Wald an einem Berghang und die Touristenbusse halten hier. Der Tempel ist sehr farbenfreudig angemalt und eher von Touristen genutzt als von Gläubigen.