Straßen und Märkte in Seoul

 Das Gewimmel in den Straßen von Seoul erinnert sehr an Hongkong und andere chinesische und japanische Großstädte. Von dieser exzessiven Werbung sind wir in Europa hoffentlich noch lange verschont. Obwohl, schön bunt ist es ja!?


Myung dong street

  

Schüler und Studenten werden von ihren Lehrern aufgefordert Ausländer auf den Straßen in Englisch anzusprechen, um ihre Kenntnisse zu üben. Als Beweis wird ein Foto gemacht.


Hier wirbt eine amerikanische Filmschauspielerin für ihren nächsten Film und wird gefilmt.
 

Der Namdaemun-Markt ist der größte Markt Koreas. Hier gibt es einfach alles.
 

Gekochten Mais und Pommes kennt man ja auch in Europa,...


...aber das braune sind wohl Insekten-Larven.


Kleinste Restaurants bieten billige Gerichte und sind auch ein Platz zum Ausruhen und schauen.


Nicht nur in und vor den Geschäften, sondern auch auf dem Mittelstreifen der ohnehin schon schmalen Straßen wird Ware angeboten.


Nachschub kommt mit einem Fahrzeug nicht durch.


Diese Truppe predigt nach Art der Heilsarmee auf der Straße und mit starker Lautsprecherunterstützung gegen den Konsum.


Gewerkschafter machen einen Sitzstreik auf der Straße.