Napa-See

Der Napa-See liegt nur 8 km entfernt von Shangri-La. Es ist ein Jahreszeiten-See. Im Juni, als ich hier war, war er ausgetrocknet. Er hatte sich in das  Tsu Gou Grassland verwandelt.


Die Leute bieten einen Ritt mit bunt geschmückten Pferden durch das Grasland an.


Die Mädchen tragen noch die pinkfarbene Kopfbedeckung der Tibeter und Bluejeans.


Im Jahr 2003 war der Bita Lake noch fast unberührte Natur. Nur mit Pferden konnten Naturfreunde dahin gelangen. 2006 kamen Tausend Leute täglich mit Bussen. Auf einem Holzweg ging es dann durch die Landschaft. 2275 Arten von Samenpflanzen sollen hier vorkommen. Doch viel hatte ich davon noch nicht gesehen, der Weg war erst mal zu Ende, und es wurde zum Rückmarsch aufgefordert.


Astrid und Richard, zwei Studenten aus Shanghai, die ich hier kennen lernte, meinten, es wäre sehr aufregend die Gesetze zu brechen!? So, gingen wir einfach weiter und entdeckten die herrlichsten Blumenwiesen.


Der Weg war von zahlreichen Rhododendren-Büschen gesäumt.


Teilweise waren diese märchenhaft mit Flechten behangen.


Primelwiesen am anderen Ende des Sees.