Daguan Park

Der Daguan Park ist sehr groß, wie man sehen kann, und liegt nördlich des Dianchi Lake und im Angesicht der Taihua Mountain.


Glücklicherweise gibt es Karten des Parks auch in englischer Sprache. Allerdings hatte ich mich mit den Entfernungen etwas verschätzt, denn die Pläne sind oft nicht maßstabsgerecht. Einheimische kennen den Park, und Touristen sind meist in Gruppen mit Führung, genauso wie in Japan.

 
Der Daguan Pavilion wurde 1682 erbaut.


Lotusblumen sind ein Wahrzeichen Asiens.


Eingetopfte Landschaften, Bonsai genannt, stammen ursprünglich aus China und wurden in Japan perfektioniert.


Green Lake Park

Der Park des Grünen Sees, der Green Lake Park, liegt im Zentrum der Stadt. Er ist bekannt für die reich verzierten Pavillons, die grünen Weiden und wundervollen Blumen.

 
Ich war sehr beeindruckt von den vielen Musikgruppen, die überall sangen oder traditionelle Musikinstrumente spielten, hier in den Parks und auch an vielen anderen Plätzen der Stadt. Ein Gratiskonzert für die Freunde fernöstlicher Musik und ein Ausdruck simpler Lebensfreude.